Fotos für Pfötchen im Tierheim Aschaffenburg: Rex I

_MG_8267

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch Rex aus dem Tierheim Aschaffenburg vorstellen.

Der Rüde ist ein Deutscher Schäferhund, 8 Jahre jung und unkastriert.

Trotz seiner 8 Jahre ist Rex noch top fit und braucht viel Bewegung um sich aus zu powern. Zu Mensch ist er sehr freundlich und offen. Auch mich hat er bei meinem Besuch sofort freudig begrüßt. Trotz seiner Größe war er sehr vorsichtig im Umgang mit mir und meiner Kamera, auch beim Spielen. Er suchte den Kontakt zu mir und den Pflegern um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen.

Rex beherrscht die Grundkommandos und ist, typisch Schäferhund, sehr lernfreudig und aufmerksam.

An der Leine zu laufen muss mit ihm noch etwas geübt werden. Da er sich im Tierheim nicht wirklich auspowern kann ist er an der Leine etwas stürmisch. Allerdings bin ich sicher das sich dies legt, sobald er seinen Menschen gefunden hat mit dem er sich täglich austoben kann.

_MG_8286

Rex sucht ein Zuhause in dem er gefordert wird, Schäferhund sein darf und abends seine Streicheleinheiten bekommt. Mit anderen Hunden versteht er sich meistens gut aber im Zweifelsfall müsste man es einfach mal auf Neutralem Grund versuchen.

Weitere Infos zu dem junggebliebenen Rex gibt es im Tierheim Aschaffenburg unter http://www.tierschutzverein-aschaffenburg.de/