Fotos für Pfötchen Aschaffenburg: Rocco

_MG_8298

Rocco ist etwas ganz besonderes. Er ist 10 Jahre, unkastriert und was ihn besonders auszeichnet. Er ist ein Labrador gefangen im Körper eines Rottweilers. Und das ist definitiv nicht einfach so gesagt. Der Rüde ist ein Schmusebär, und macht wirklich alles für ein paar Kekse.

Daher ist es wichtig das seine neuen Besitzer auf sein Gewicht achten.

Mit seinen 10 Jahren ist Rocco nicht mehr der jüngste, trotzdem möchte er noch bewegt werden und das muss er auch, denn der hübsche Rüde setzt gerne etwas Speck an.

Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich. Er freut sich über jede Art von Zuspruch und liebt es sich schmusen zu lassen. Mit den Tierpflegern im Tierheim hat er sich schnell angefreundet und obwohl er noch nicht lange im Tierheim ist hat er schon vertrauen in seine Pfleger.

Rocco würde sich in einer Familie wohlfühlen in der er sein Leben zu ende bringen kann, schmusen darf und ab und an auch mal verrückt sein darf. In der kurzen Zeit in der ich Rocco kennen lernen durfte hat er mir einfach nur Spaß gemacht und mich oft mit seiner Art zum lachen gebracht.

_MG_8295

Wer also einem tollem Hund mit großem Herzen ein neues Zuhause geben will, der sollte sich Rocco definitiv mal anschauen.

Weitere Infos zu Rocco gibt es im Tierheim Aschaffenburg unter: http://www.tierschutzverein-aschaffenburg.de/